Letzte Aktualisierung 16.06.2017
 

Aktuelles aus der Wuschelbande

 

 

16.06.2017

Es ist geschafft! Unsere neue Website www.herborama.ch ist im Netz :-)

In den letzten Monaten waren wir viel häufiger in unserem neuen Kräuterparadies anzutreffen als bei den Meeris. In den ersten Beeten blühen nun die Pflanzen, summen Wildbienen und flattern Schmetterlinge herum. Endlich habe ich auch Zeit gefunden, um unsere neue Website www.herborama.ch mit den ersten Fotos aufzuschalten.

Interessieren Sie sich ebenfalls für Kräuter, um alles rund um Küchenkräuter und Heilkräuter? Wir freuen uns, wenn Sie uns im Herborama, in Mettendorf besuchen!

 

 

21.04.2017

Kurz nach Ostern sind die letzten Wuschelbanden-Babys auf die Welt gekommen: Clara hat vier US-Teddys auf die Welt gebracht. Der Vater Nils hat uns ganz zum Schluss noch überrascht, er hat doch tatsächlich wieder Böcklein gezeugt! Es sind - wie sonst üblich - zwei Böcklein und zwei Weibchen. Wir freuen uns sehr an den kleinen, farbenfrohen US-Teddys :-)

Und noch einen weiteren Zuwachs hat es in der Wuschelbande gegeben: Das schöne Sheltie-Mädchen Kira hat ihren Partner verloren und darf nun in einem unserer Rudel ihren Lebensabend geniessen. Sie verbringt die Zeit zwar immer noch lieber im Stall als draussen im grossen Auslauf, aber bei ihren neuen Kolleginnen hat sich sofort wohlgefühlt.

 

 

03.03.2017

Lea hat drei süsse US-Teddy-Mädchen auf die Welt gebracht. Die farbenfrohen Babys wuseln vergnügt im Stall herum und geniessen die warmen Frühlingstage.

 

 

30.12.2016

Das Jahr 2016 neigt sich bald dem Ende zu. In der Wuschelbande ist es in letzter Zeit ruhiger geworden, dies aus folgendem Grund:

Nach 10 Jahren intensiver Zeit mit unserer Meerizucht haben wir uns einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ganz in der Nähe haben wir die Gelegenheit ergriffen, einen Kräutergarten anzulegen. Der erste Teil, ein sog. Karlsgarten (nach der Landgüterverordnung Karls des Grossen, 800 n.Chr.) ist fertig gestellt. Die ersten Kräuter haben wir vor dem Wintereinbruch noch pflanzen können. Im Frühling werden viele weitere Kräuter, die bereits in Töpfen oder in Samentütchen warten, im Karlsgarten und im Apothekergarten einziehen. Noch viele weitere Ideen rund um die Kräuterwelt warten darauf, in unserem Kräuterparadies verwirklicht zu werden.

Aus diesem Grund  bleibt für die Meerschweinchen-Zucht nicht mehr so viel Zeit, wie wir ihr widmen möchten. Die Anzahl Würfe und Zuchttiere haben wir deshalb seit längerem reduziert, und bald werden in der Wuschelbande die letzten Babys auf die Welt kommen. Auch wenn es schwer fällt, war dies für uns und die geliebten Meeris die beste Lösung. Für unsere ehemaligen Wuschelbandenkinder und ihre Zweibeiner werden wir selbstverständlich weiterhin da sein.

Wir wünschen allen Wuschelbandenkindern und allen Meerschweinchen-Liebhabern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Freude im 2017!
 

        

 

Weitere Informationen zum Kräuterparadies werden wir bald auf unserer neuen Website aufschalten (Link folgt).

23.12.2016

Die letzten Babys im Jahr 2016 sind kurz vor Weihnachten auf die Welt gekommen: Léonie hat zwei US-Teddy-Weibchen auf die Welt gebracht.

 

 

05.11.2016

Clara hat drei US-Teddy-Babys auf die Welt gebracht, zwei Weibchen und ein Böcklein. Die Kleinen sind nun auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

01.10.2016

Stella hat vorgestern ein süsses Teddel-Baby auf die Welt gebracht - uns wundert es langsam nicht mehr, dass die Kleine ein Weibchen ist ...

 

 

16.08.2016

Lea hat drei US-Teddy-Babys das Leben geschenkt, es sind wiederum alles Mädchen ;-)

 

 

28.07.2016

Gestern hat Léonie vier US-Teddy-Babys auf die Welt gebracht: Drei Mädchen und ein Bursche. Wiederum sind es mehr Weibchen als Böcklein, d.h. seit einigen Monaten sind bei uns die Weibchen klar in der Überzahl. Dies im Unterschied zu all den vorherigen Jahren, bei denen die Verteilung - übers ganze Jahr gesehen - immer ziemlich genau bei 1:1 lag. Vielleicht wird es bis Ende Jahr deshalb wieder mehr Böcklein geben?

 

 

18.07.2016

Halinka hat uns zwei dunkle US-Teddy-Babys geschenkt. Ihr Bäuchlein ist immer noch ziemlich gross ... vielleicht hat sie etwas viel gefuttert während der Schwangerschaft ;-)
Das schwarze Julchen ist ziemlich viel kleiner als die schwarz-rote Jamaika. Zum Glück sind aber beiden Weibchen wohlauf und sehen rundum gesund aus.

 

 

12.07.2016

Gestern hat Pikachu drei süsse Babys auf die Welt gebracht: zwei Teddel und ein Sheltie. Es sind wiederum mehr Weibchen als Böcklein.
Halinka hingegen lässt uns immer noch warten. Ihr Bäuchlein ist bereits sehr gross, aber sie verrät immer noch nicht, was sich darin versteckt hat...

 

 

14.06.2016

Gestern früh kam ich beim Füttern gerade dazu, als Clara ihre Babys auf die Welt brachte. Sie hatte sich für die Geburt nicht wie üblich in eines der Hüttchen verzogen, sondern dafür eine Ecke ausgesucht, in der wir sie gut beobachten konnten. Es ist doch jedesmal wie ein Wunder, dabei sein zu können, wenn die Kleinen so problemlos und schnell das Licht der Welt erblicken! Schon nach einer halben Stunde waren alle vier Schnügel sauber und trocken geleckt und wuselten unbekümmert im Stall herum. 

 

 

21.05.2016

Viva hat drei süsse Teddel-Babys auf die Welt gebracht, zwei Weibchen und ein Böcklein. Zurzeit haben die Kleinen natürlich noch die üblichen "Teddy-Baby-Chrüseli". Schon in wenigen Wochen werden ihre Haare zu wachsen beginnen und einmal so lang werden wie diejenigen ihrer Eltern Viva und Gaucho.

 

 

23.04.2016

Die Babys von Milka haben wir gespannt erwartet: In ihrem grossen Bauch haben sich fünf US-Teddys versteckt. Es sind drei Böcklein und zwei Weibchen.

 

 

01.03.2016

Gleich zwei unserer Meeris sind Mami geworden: Am 24.02.2016 hat Stella ein Teddel-Pärchen auf die Welt gebracht. Und drei Tage später ist Lea zum ersten Mal Mami geworden. Vier US-Teddy-Babys hat sie uns geschenkt, zwei Weibchen und zwei Böcklein :-)

 

 

01.02.2016

Léonie hat ihre ersten Babys auf die Welt gebracht: Zwei kräftige US-Teddys, ein Böcklein und ein Weibchen. Die beiden geniessen zusammen mit allen anderen Rudelmitgliedern das frühlingshaft warme Wetter!

 

 

24.12.2015

Pikachu hat uns ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk beschert: Drei süsse Sheltie-Babys in Schildpatt-weiss, zwei Böcklein und ein Weibchen. Die drei "Christkindlein" mitsamt ihrem Mami sind fit und munter :-)

Wir wünschen allen Wuschelbanden-Kindern und ihren Zweibeinern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! Auch allen anderen Meeri-Liebhabern wünschen wir im neuen Jahr viele schöne und fröhliche Stunden mit ihren vierbeinigen Quiekern.

 

 

22.12.2015

In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass Xaver seine Weibchen nicht mehr decken kann. Keines seiner letzten drei Weibchen hat Junge auf die Welt gebracht, obwohl er sie stets fleissig umworben hat. Gerade vorgestern ist er ganz aufgeregt um Ilaydah herumgetänzelt und hat sie mit kräftiger Stimme "umgurrt". Deshalb war ich völlig überrascht und erschrocken, als ich ihn heute morgen beim Füttern leblos im Stall gefunden habe. Was ihm gefehlt hat, wissen wir nicht - er schien bis zum letzten Tag fit und munter.
Der süsse Xaver wird aber noch lange in unseren Herzen lebendig bleiben, und auch in seinen vielen schönen Babys weiterleben. Mach's gut, kleiner Xaver, jenseits der Regenbogenbrücke!

 

 

06.12.2015

Milka hat am Abend des ersten Advents zwei Teddy-Böcklein auf die Welt gebracht. Wir haben deshalb das hellere der beiden Advent getauft :-)
Bei Andune hingegen sieht es so aus, wie wenn sie von ihrem Partner Xaver nicht gedeckt worden ist. Auch die letzten beiden Partnerinnen von Xaver sind "leer" ausgegangen. Vielleicht möchte das schöne US-Teddy-Böcklein nun einfach eine etwas ruhigere Zeit geniessen.... Wir werden ihn deshalb kastrieren lassen, damit er das Zusammenleben mit Weibchen in Zukunft ohne "Hormonstress" geniessen kann.

 

 

20.10.2015

Am Samstagmorgen hat Vanessa drei Babys auf die Welt gebracht, zwei Böcklein und ein Weibchen. Es sind zwei Teddels und ein Sheltie - es werden also alle drei lange Haare bekommen.

 

 

30.09.2015

Am frühen Morgen hat Halinka drei grosse US-Teddy-Babys ausgepackt. Nachdem es beim letzten Wurf alles Böcklein waren, sind es diesmal alles Weibchen. Das zeigt uns wieder einmal, dass bei unseren Meerschweinchen - über das ganze Jahr gesehen - jeweils praktisch gleich viele Weibchen wie Böcklein auf die Welt kommen.

 

 

05.09.2015

Berona hat uns lange warten lassen! Jeden Tag haben wir mehrmals nachgeschaut, ob sie immer noch einen grossen Bauch hat. Gestern Nacht nun hat sie die schon lange ersehnten Böcklein auf die Welt gebracht. Beim ersten Fotoshooting waren es noch drei Babys - am Abend hatten sich dann tatsächlich vier Büblein um Berona geschart ... offensichtlich hat sich heute Morgen eines der Böcklein im Stall oder im Durchgang zum Auslauf versteckt! Alle vier US-Teddy-Babys sind gesund und kräftig, in bunten Farben gemischt.
Es sind die ersten Babys von Nils, anhand seiner Babys wissen wir nun, dass Nils sowohl Aufhellungsfarben (Buff) als auch Schoko trägt.

 

 

23.08.2015

Stella hat gestern Nacht drei süsse Teddel-Babys auf die Welt gebracht, zwei Weibchen und ein Böcklein. Alle drei haben von ihren Eltern die Schoko-Farbe geerbt. Wie beim letzten Wurf von Stella ist eines der Weibchen zusätzlich Slateblue gefärbt. Deshalb heisst die Farbe der kleinen Violetta nun Coffee-gold-weiss, ihre Augen sind rubinrot.

 

 

09.08.2015

Jackie hat gestern Nachmittag - während der grössten Hitze - in einer kühlen Ecke des Auslaufs vier Babys auf die Welt gebracht. Zum Glück ist die ganze Familie wohlauf, und die Kleinen geniessen heute das Regenwetter und die etwas kühleren Temperaturen im trockenen Stall.
Weil wir zurzeit einige Anfragen nach jungen Meeris haben, werden die vier Babys voraussichtlich bereits reserviert sein. Sie sind deshalb noch nicht auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

04.07.2015

Sind Sie auf der Suche nach einem schönen Aussenstall samt Auslauf? Dieser Stall von Glovital steht in der Nähe von Regensdorf ZH und kann günstig gekauft werden. Er muss vor Ort abgeholt werden. Eine genauere Beschreibung des Stalls finden Sie hier. Bei Interesse an diesem Stall können Sie sich gerne melden, wir werden Ihre Mail an die Familie weiterleiten.   

 

 

03.07.2015

Zelia hat bereits ein neues, schönes Plätzli gefunden.
Bei der enormen Hitze suchen sich  unsere anderen Meeris tagsüber ein kühles Plätzli im Schatten und auf den Steinplatten. Zum Glück haben bisher alle die Hitze gut überstanden! Die hochschwangere Viva haben wir sicherheitshalber ins Haus gezügelt, dort hat sie uns heute drei farbenfrohe Babys geschenkt. Die frischgebackene Familie geniesst nun zusammen mit uns die kühleren Temperaturen im Büro.

 

 

25.06.2015

Zelia ist in die Wuschelbande zurückgekehrt, weil ihr Partner über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Sie ist vier Jahre alt und wuselt nun zufrieden in unserem "Rentnerrudel" herum. Wenn sie einem genauso verwitweten Meeri an einem neuen Lebensplatz Gesellschaft leisten kann, würde sie sich aber bestimmt auch freuen.

 

 

 

05.06.2015

Pikachu hat ihre ersten Babys auf die Welt gebracht, drei Weibchen und ein Böcklein. Lange waren wir nicht sicher, ob sie tatsächlich schwanger ist, weil sie das erste Mal nicht aufgenommen hatte. Umso glücklicher sind wir nun, dass alles gut gelaufen ist, und dass sie vier gesunden Babys das Leben geschenkt hat!

Gestern sind auch zwei ehemalige "Wuchelbandenkinder" zu uns zurückgekehrt: Irina und Fidelius dürfen nun wieder in ihrem ersten Zuhause herumwuseln und sind gerade daran, ihre neuen Rudelkolleginnen zu beschnuppern. Wendolin hingegen ist ausgezogen, um einem vereinsamten Weibchen Gesellschaft zu leisten.

 

 

01.06.2015

Letzte Woche haben gleich zwei unserer Mamis ihre Babys auf die Welt gebracht: Clara hat einem farbenfrohen US-Teddy-Pärchen das Leben geschenkt. Und Andune hat vier helle US-Teddy-Babys geboren, drei Böcklein und ein weisses Weibchen.

 

 

26.05.2015

Die Wuschelbande hat Zuwachs erhalten: Bei den Hofmeeris  durften wir unser neues Zuchtböckli Nils abholen. Wenn er etwas grösser ist, wird er neues Blut in unsere Teddy-Gruppe bringen. Bis dahin darf er bei Gaucho herumspringen und von ihm noch einiges lernen. Herzlichen Dank, Stephanie, für dieses süsse US-Teddy-Böckli!

 

 

10.05.2015

Vanessa war in den letzten Wochen immer noch schlank und rank, so dass wir eigentlich dachten, dass sie nicht aufgenommen hat. Am letzten Dienstag hat sie uns aber schön überrascht: Drei Böcklein hatte sie in ihrem Bäuchlein versteckt! Die drei werden alle lange Haare bekommen, es sind zwei Shelties und ein Teddel.

 

 

15.04.2015

Am letzten Sonntag hat uns Milka vier helle Teddy-Babys geschenkt, zwei Böcklein und zwei weisse Weibchen. Und gestern hat auch Gisella ein dreifarbiges Teddel-Böcklein auf die Welt gebracht, sie sieht noch ganz struppig aus von der Geburt ;-)
Wir haben nun wieder einige Meeri-Babys zum Abgeben, die Böcklein sind allerdings in der Überzahl! Falls Sie weibliche US-Teddy-Babys suchen: Bei den Hofmeeris hat es weiblichen US-Teddy-Nachwuchs gegeben!

 

 

18.04.2015

Bei Halinka habe ich mir schon langsam Sorgen gemacht, weil der früheste Geburtstermin schon seit zwei Wochen vorbei war, und ihr Bauch immer noch grösser wurde! Allerdings strampelten die Kleinen in ihrem grossen Bauch immer noch fleissig, und Halinka schien munter ...

Gestern Nachmittag war es dann so weit: Ich bin zum Glück gleich dazu gekommen, als sie fünf grosse Babys ausgepackt hat. Weil die Kleinen so schnell hintereinander kamen, musste ich beim ersten kurz Hebamme spielen: Es war noch nicht ganz ausgepackt, als das Mami bereits mit dem zweiten Baby beschäftigt war. Ich konnte es noch ganz aus seiner Hülle befreien und dafür sorgen, dass es Luft bekam und halbwegs trocken war, bis Halinka endlich Zeit fand, sich um die Kleine zu kümmern. Vielleicht war eine so schnelle Geburt auch bei Pamina der Grund, dass eines der Babys nicht überlebt hat?
Die Kleinen von Halinka sind nun aber alle gesund und munter - ein wunderschöner farbiger US-Teddy-Haufen! 

 

 

15.04.2015

Heute morgen hat Pamina vier Babys in rot-weiss auf die Welt gebracht. Eines der Kleinen hat den Schritt ins Leben leider nicht geschafft. Seine drei Geschwister sind zum Glück aber munter! Es sind zwei Böcklein (Glatthaar und US-Teddy) und ein US-Teddy-Weibchen. Jetzt warten wir noch gespannt auf die Babys von Halinka: Ihr Bauch ist in der Zwischenzeit schon riesig geworden!

 

 

02.04.2015

Der Sturmwind hat auch bei uns gewütet. Die Bäume rundum haben ihm bis jetzt erfolgreich getrotzt. Aber herumfallende Gegenstände haben von einem der Ausläufe die Abdeckung eingedrückt. Zum Glück ist den Meeris nichts passiert! Sie hatten sich im schützenden Stall versteckt. Die ganze Gruppe haben wir nun in andere Ställe gezügelt, damit sie in dem nun undichten Gehege nicht schutzlos Fuchs und Marder ausgeliefert sind. Gerade in solchen Situationen sind wir froh, dass wir wieder freie Ställe haben! Denn im Regen und Wind lässt sich das Gehege nicht so schnell wiederherstellen.

 

 

13.03.2015

Nun hat auch Berona ihr Geheimnis gelüftet: Drei kräftige US-Teddys haben sich in ihrem grossen Bauch versteckt, zwei dreifarbige Böcklein und ein helles Weibchen.

 

 

10.03.2015

Seit längerem warten wir gespannt auf den nächsten Nachwuchs - unsere Mamis haben sich trotz Frühlingswetter noch etwas Zeit gelassen.
Gestern hat Stella nun zwei süsse Teddel-Babys ausgepackt. Das Böcklein ist - neben etwas Gold und Weiss - ganz dunkel Schoko gefärbt. Seine Schwester hingegen hat von ihren beiden Eltern nicht nur die Farbe Schoko geerbt, sondern auch die Farbe Slateblue ("Dunkelgrau"). Passend dazu hat die Kleine rubinfarbene Augen. Nach offizieller Namensgebung sagt man dieser "braunen" Farbe deshalb Coffee, die kleine Ilaydah ist nun also coffee-gold-weiss gefärbt ... für eine so ungewöhnliche Farbe passt doch am besten ein genauso ungewöhnlicher Name ;-)  

 

 

09.02.2015

Jackie hat am 03. Februar vier süsse US-Teddy-Babys auf die Welt gebracht, zwei Böcklein und zwei Weibchen. Ausgerechnet jetzt ist der Winter wieder eingekehrt ... zum Glück macht den Meeris die Kälte nicht viel aus! Die kleine Familie kuschelt sich nachts einfach eng in ihrem Häuschen zusammen, so dass es darin richtig mollig warm ist. Und tagsüber gibt das Herumspringen warm.

 

 

20.01.2015

Vorgestern hat Reni zwei kräftige Babys auf die Welt gebracht, ein farbenfrohes Geschwister-Pärchen. Die beiden Süssen springen bereits munter im Stall herum, das trübe Winterwetter scheint sie nicht zu stören.

 

 

03.01.2015

Die Babys von Andune haben zum Glück im warmen Bauch ihres Mamis noch etwas gewartet, bis es draussen nicht mehr so kalt ist! Gestern Nachmittag haben sie das Licht der Welt erblickt: Drei US-Teddy-Babys, zwei helle Weibchen und ein rot-weisses Böcklein.

Es ist eines der seltenen Male, dass der Vater bei der Geburt dabei sein durfte: Wir haben Wendolin bewusst vor 6 Wochen kastrieren lassen, denn die ausgewachsenen Böcklein sind noch ein paar Wochen nach dem Kastrieren zeugungsfähig. Da diese "Wartezeit" nun vorbei ist, kann er das frischgebackene Mami nicht mehr decken.

 

 

31.12.2014

Der Fuchs, der gestern Abend von unseren Hunden noch verjagt wurde, verrät sich heute morgen durch seine frischen Spuren im Schnee ... zum Glück sind alle Ställe und Ausläufe fuchssicher gebaut!
Und nach dem nächtlichen Schneetreiben folgt die glitzernde Sonne: Wie ein Wintermärchen endet das Jahr 2014!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website und allen ehemaligen "Wuschelbandenkindern" mitsamt ihren Zweibeinern eine wunderschöne Winterzeit und einen guten Start im 2015!

 

 

 

29.12.2014

Der Winter ist nun doch noch eingekehrt! Die Ställe werden langsam eingeschneit, im Garten wird es weiss und ruhig :-) Den Meeris scheint das auch zu gefallen, sie springen tagsüber munter im Auslauf herum, nur nachts kuscheln sie sich dichter aneinander und geben sich gegenseitig warm.

Bei diesen tiefen nächtlichen Temperaturen fragen sich manche Meerschweinchen-Liebhaber aber, ob die Meeris die frostigen Nächte in Aussenhaltung überstehen werden! Generell haben die Meeris mit der winterlichen Kälte wesentlich weniger Mühe als mit der Sommerhitze. Für uns Zweibeiner ist es natürlich beschwerlicher, wenn wir morgens durch den Schnee stapfen, jeden Tag Schneeschaufeln und bei Schneetreiben die Ställe misten müssen. Dafür können wir in solchen Tagen die klare Winterluft und die Ruhe rundum geniessen! Wichtig ist für die Meerschweinchen jetzt aber folgendes:

bulletDer Stall muss zugfrei und trocken sein. Eine dicke Schicht Stroh als Einstreu ist optimal: Die Halme enthalten Luft, was eine gute Isolationswirkung ergibt.
bulletIm Stall brauchen die Meeris eine nicht zu grosse Hütte oder einen Unterschlupf, in dem sie sich zusammenkuscheln können und in dem ihre Körperwärme zusammengehalten wird.
bulletNachts und bei windigem Wetter hängen wir vor die "Gitterfront" der Ställe ein Tuch, damit der Wind nicht hineindringen kann.
bulletWenn die Meeris in einem grossen Auslauf herumspringen können, bekommen sie am schnellsten warm. Sie springen übrigens auch gerne im Schnee herum!
bulletMindestens 2x täglich bekommen die Meeris heisses Wasser im Schäleli. Trinkflaschen sind spätestens im Winter nicht mehr brauchbar: Im Metallnippel gefriert das Wasser sofort - und von der Kopfhaltung her sind Schäleli sowieso artgerechter für die Meeris. Natürlich gefriert das Wasser auch in den Schäleli, das muss deshalb zuerst im Haus oder mit heissem Wasser aufgetaut werden, bevor es frisches Wasser gibt.
bulletSaftiges Frischfutter (z.B. Salat, Gurken) gibt es bei Minustemperaturen nicht mehr: Es gefriert viel zu schnell. Die Meeris fressen jetzt vor allem gutes Heu, ein wenig Pellets, und etwas Rüebli oder anderes Knollengemüse - nur so viel, wie sie sofort aufessen. Auch an frischen Ästen und deren Knospen knabbern sie gerne - damit können sie ihre stets nachwachsenden Zähne abwetzen.
bulletIm Flachland ist es nicht nötig, den ganzen Stall speziell einzupacken. Die meisten unserer Ställe sind nicht einmal speziell isoliert, sie bestehen aus dicht aneinandergefügten, 2cm dicken "Bodenbrettern", ohne Isolierschicht dazwischen. In all den Jahren hatten wir noch nie die Erfahrung machen müssen, dass im Winter ein Meeri krank geworden ist oder gar gestorben ist. Wir hoffen natürlich, dass dies noch lange so bleibt!

 

 

15.12.2014

In den letzten Tagen sind fast alle unserer kleinen Wuschelbanden-Meeris zu ihren neuen Besitzern ausgezogen und dürfen dort ihr erstes Weihnachtsfest feiern. Nur das Sheltie-Mädchen Elena darf noch ein Weilchen das Zusammensein mit ihrem Mami geniessen, bis es ein neues Zuhause gefunden hat. Die Kleine hat schon viel längere Haare bekommen und sieht nun bereits aus wie ein "richtiges" Sheltie.

Rechtzeitig auf die Vorweihnachtszeit wird es nun etwas ruhiger in der Wuschelbande. Die nächsten Babys erwarten wir frühestens Ende Jahr.

 
bulletArchiv Aktuelles 2014
bulletArchiv Aktuelles 2013
bulletArchiv Aktuelles 2012
bulletArchiv Aktuelles 2011
bulletArchiv Aktuelles 2010
bulletArchiv Aktuelles 2009
bulletArchiv Aktuelles 2008
bulletArchiv Aktuelles 2007
bulletArchiv Aktuelles 2006
bulletArchiv Aktuelles 2005

 

Home | Aktuelles | Unser Rudel | Verpaarungen | Babies | Haltung | Über uns | Ehemalige | Kontakt | Links