Letzte Aktualisierung 04.01.2015
 

Aktuelles aus der Wuschelbande 2011 (Archiv)

 

 

25.12.2011

Kurz vor Weihnachten hat uns Filomena drei Babys geschenkt: Die ersten Shelties, die in der Wuschelbande zur Welt gekommen sind! Die beiden "Fast-Weihnachts-Böcklein" haben wir deshalb Noël und Natalis getauft :-)

Wir wünschen allen "Wuschelbanden-Meeris", ihren Zweibeinern und allen anderen, grossen und kleinen Meeri-Liebhabern ein wunderschönes, lichtvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 

20.12.2011

In der Wuschelbande ist wie immer sehr viel los. Die ersten Babys von Gina und Lillifee sind bereits zu ihren neuen Besitzern ausgezogen - auch die anderen werden sich bald von ihrer Mutter trennen müssen.
Am Sonntag hat Silja zwei süsse Strubeli-Babys auf die Welt gebracht: Ein Böcklein und ein Weibchen. Shiva hatte leider eine Fehlgeburt - wir sind froh, dass es ihr selbst wieder super geht!
Nun warten wir noch gespannt auf die Babys von Filomena - danach kehrt in der Wuschelbande die Winterpause ein.

 

 

27.11.2011

Die Abgabeseite ist nun aktualisiert, alle Babys sind dort zu sehen.

21.11.2011

Nur einen Tag nach Lillifee hat ihre Stallkollegin Gina drei US-Teddy-Babys geboren. Die acht kleinen Meeris teilen sich bereits ihre beiden Mamis: Mal kuscheln sie in der einen Hütte unter Lillifee's, Bauch, mal in einer anderen Hütte unter Gina - vermutlich werden sie auch von beiden Müttern gesäugt.

 

 

18.11.2011

Lillifee hat ihre lange erwarteten Babys auf die Welt gebracht, ein "Traum in weiss": Fünf kräftige, schneeweisse Glatthaar- und Strubeli-Meeris hatten sich in ihrem Bauch versteckt. Kein Wunder, dass ihr Bauch so gross war! Lillifee hat die schwere Geburt gut überstanden, auch alle Babys sind wohlauf. Wir sind so froh, dass wir uns wieder einmal umsonst Sorgen um die kleinen Meeris gemacht haben ...

 

 

13.11.2011

Die Wuschelbande hat in den letzten Tagen viel Zuwachs erhalten:
Seit einer Woche wuselt bei uns ein Merino-Meeri herum, der süsse Wollknäuel Ontaria :-) Herzlichen Dank Erica, für dieses knuddelige Geburtstags-Geschenk!
Auch zwei Meeri-Mamis haben ihre Babys bekommen: Odelia hat vier glatthaarige Babys auf die Welt gebracht. Und heute hat uns Ira drei süsse Strubeli-Meeris geschenkt.
Endlich sind auch all die Baby-Fotos bearbeitet - die Abgabeseite ist nun aktualisiert.

Ontaria Odelia mit ihren Babys: Die Kleinen möchten viel lieber trinken als für das Foto still halten! ... endlich, so ganz ohne Mami geht's ja ... Ira mit ihren Strubeli-Kindern
 

 

06.11.2011

Unser Zwergwidder-Kaninchen Blacky ist vor kurzem Witwer geworden - er musste seine langjährige Partnerin Bunnya über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Seither lebte er zusammen mit vielen Meeris, aber eine Kaninchen-Partnerin ist halt doch etwas anderes ... leider ist es bei älteren Kaninchen gar nicht so einfach, einen Partner zu finden, mit dem sie sich vertragen.
Der Zufall wollte es, dass etwa gleichzeitig das Zwergkaninchen Tweety ihren Partner verloren hatte. Deshalb wagten wir es, die beiden einsamen Kaninchen zu vergesellschaften: Tweety hoppelte gleich neugierig inmitten der vielen Meeris im Gehege herum, wie wenn sie schon immer hier gewesen wäre. Mit Blacky hat sie sich auf Anhieb verstanden. Wir sind so froh, dass die beiden Kaninchen nun nicht mehr alleine sind!

Tweety und Blacky sind nun nicht mehr alleine. Tweety hat schon begonnen, die Meeris zu putzen!  
 

04.11.2011

Phenice hat heute morgen vier süsse "Schoggibölleli" auf die Welt gebracht: Zwei US-Teddy-Böcklein und ein Weibchen in Schoggi(-weiss) und ein schneeweisses Böcklein mit dunklen Augen. Bilder der Kleinen sind bald auf der Abgabeseite zu sehen.
Und Lillifee lässt uns immer noch warten - kaum zu glauben, wie gross der Bauch eines Meeri-Mamis werden kann! Offensichtlich wurde sie von Wölkli erst beim "zweiten Zyklus" gedeckt, weil das sein erster Damenbesuch war ;-)

 

 

24.10.2011

Rubina hat am letzten Mittwoch vier süsse Glatthaar-Babys auf die Welt gebracht, alle sind wohlauf. Es sind drei Weibchen und ein Böcklein, die "Wildfarbe" (Agouti) haben sie von ihrer Mutter geerbt.
Lillifee hingegen spannt uns immer noch auf die Folter: Ihr Bauch wird immer runder und grösser, aber ihre (voraussichtlich weissen) Babys möchten immer noch drin bleiben ...

 

 

04.10.2011

Die kleine Fabia hat es leider nicht geschafft: Sie hat den Weg über die Regenbogenbrücke genommen. Zum Glück sind ihre vier Geschwister alle kräftig gewachsen und wuseln zusammen mit ihrer Mutter und den anderen Meeris frech im Auslauf herum.
Auch die drei schönen Böcklein von Ayana sind so schnell gewachsen, dass wir sie bereits zum Kastrieren bringen müssen. Sonst wären die Weibchen ihres Rudels bald nicht mehr sicher vor ihnen ;-)

 

 

23.09.2011

Orca hat am Dienstag fünf US-Teddy-Babys auf die Welt gebracht. Die Kleinen haben ihre dunkle Farbe ganz eindeutig vom Vater Koalabär geerbt! Eines der Weibchen ist noch recht wackelig auf den Beinen und will bisher nicht wachsen. Wir versuchen, die kleine Fabia mit Zusatznahrung zu füttern und hoffen ganz fest, dass auch sie den Start ins Leben schaffen wird.
Gestern ist das gutmütige Heidi zu uns zurückgekehrt. Es hat seit dem Frühling einem verwitweten Kastraten Gesellschaft geleistet und ihn nun - Näschen an Näschen - auf seine letzte Reise begleitet. Jetzt wuselt sie wieder friedlich bei uns, zwischen ihren ehemaligen Kolleginnen herum.

       

10.09.2011

Ayana hat heute drei schöne, kräftige Böcklein in Schildpatt-weiss auf die Welt gebracht. Bereits eine Stunde später springen die drei fit und munter im Stall herum, während sich ihre Mutter von der Geburt erholt.

Caramel, Beni und Rico haben in der Zwischenzeit einen Platz gefunden.

       


Der doppelstöckige Stall der drei Burschen

07.09.2011

Drei schöne Kastraten suchen einen neuen Lebensplatz: Caramel, Beni und Rico haben bei einer tierliebenden Familie in der Nähe von Dübendorf ZH eine vorübergehende Bleibe gefunden. Dort kann ihnen aber aus Platzgründen kein Gehege geboten werden, was für eine Kastratengruppe wichtig ist.


Caramel: Ist Gruppenchef und der Zutraulichste der drei


Beni (links) und Rico (rechts)

Die drei rund 1,5-jährigen Burschen würden sich freuen, wenn sie zu dritt einen neuen Lebensplatz finden würden und sich dort auch in einem Auslauf austoben dürften. Sie könnten mitsamt ihrem schönen Stall übernommen werden. Ihre Anfrage leiten wir gerne weiter! --> Caramel, Beni und Rico
 

 

25.08.2011

Leni hat gestern ihre ersten Jungen auf die Welt gebracht: Fünf kräftige, dreifarbige Babys. Weil es so heiss war, kamen sie nicht im Stall, sondern in einem Unterschlupf, im schattigen Auslauf zur Welt. Damit wir die kleine Familie nicht in den warmen Stall zügeln mussten, haben wir den Unterschlupf mit Einstreu noch etwas wohnlicher eingerichtet. Heute flitzen die Kleinen bereits frech im ganzen Auslauf herum.
Auch die Kleinen von Luna sind stetig gewachsen, sie futtern fleissig Heu und saftiges Wiesengras. Mehrmals täglich pfeifen sie aber zu fünft mit lauter Stimme so lange nach Luna, bis sie sich erweichen lässt und zu ihnen in den Stall kommt. Dann drängeln sich alle fünf gleichzeitig unter ihre Mutter, um als erste an die Milchquelle zu kommen ... 

 

 

18.08.2011

Über die Sommerferien haben unsere Meeris keine Pause gemacht. Die meisten der kleinen Meeris konnten in der Zwischenzeit an ihren neuen Lebensplatz ausziehen. Und auch die beiden Übernahmekastraten Odin und Oasis haben einen tollen Platz gefunden :-)

Am letzten Montag hat uns Luna mit einer grossen Babyschar überrascht: Sieben wunderschöne Babys hat sie ausgepackt (fast alles Weibchen)! Luna ist ein sehr erfahrenes und ruhiges Mami, aber eine so grosse Babyschar war dann doch etwas viel: Zwei der Kleinen haben die Geburt leider nicht überlebt. Die anderen fünf Babys waren zu Beginn noch etwas wackelig auf den Beinen, sonst aber völlig gesund. Sie sind noch sehr klein, was bei den vielen Babys ganz normal ist. Weil sie aber alle ähnlich gross sind, kommt keines beim Trinken zu kurz. Bis jetzt sind alle schön gewachsen und hoppeln munter im Stall herum. Sie erkunden auch bereits die Treppe in den Auslauf - vielleicht springen sie ja schon bald draussen herum :-) Die Bilder der hübschen US-Teddys (in Silverfox-weiss und Blackotter-weiss) sind bald auf der Abgabeseite zu sehen.

 

15.07.2011

Ualani hat heute morgen fünf US-Teddy-Babys auf die Welt gebracht. Nachdem bei uns in letzter Zeit mehr Böcklein als Weibchen auf die Welt gekommen sind, hat uns Ualani nun vier Weibchen und ein Böcklein geschenkt. Das bestätigt unsere Erfahrung, dass - über längere Zeit gesehen - etwa gleich viele Weibchen wie Männchen auf die Welt kommen. Dass auf der Abgabeseite trotzdem meist mehr kastrierte Böcklein zu finden sind, hat andere Gründe: Viele Leute wissen nicht, dass kastrierte Böcklein sehr harmonisch in einer Gruppe zusammen gehalten werden können. Vor allem in Aussenhaltung und bei genügend Auslauf ist eine reine Männergruppe nicht nur für die Meeris, sondern auch für uns Zweibeiner sehr spannend - bei unseren Rudeln können Sie sich davon überzeugen!

 

 

04.07.2011

Ira hat heute ihre ersten Babys auf die Welt gebracht. Der Vater Koalabär (US-Teddy, Blackotter) hat sich für einmal farblich nicht durchsetzen können: Drei der Babys sind ganz hell gefärbt. Dafür hat er an vier der fünf Babys sein wuscheliges US-Teddy-Fell vererbt :-) Weitere Bilder der Kleinen sind auf der Abgabeseite zu sehen.

       


Ximenia mit ihren fünf Babys

01.07.2011

Gestern hat Ximenia fünf schöne Babys auf die Welt gebracht.
Auch zwei Wuschelbandenmeeris sind zu uns zurückgekehrt: Die beiden zweijährigen Kastraten Odin und Oasis sind noch sehr scheu. Wenn Sie sich erholt haben, werden wir sie an einen schönen Lebensplatz abgeben.


Odin


Oasis

 

 

29.06.2011

Filomena hat vier prächtige Babys auf die Welt gebracht. Eines der Böcklein ist Slateblue-gold-weiss gefärbt: Offensichtlich vererbt nicht nur Filomena, sondern auch der Vater Damian diese Sonderfarbe.

 

 

23.06.2011

Silja hat heute morgen zwei süsse Strubeli-Mädchen auf die Welt gebracht. Die beiden sind einfach allerliebst, wie sie - kaum trockengeleckt - schon flink im Stall herumspringen. Vor allem das kleine "Blümchen" Xochila hat die Herzen unserer Kinder im Sturm erobert.

 

 

08.06.2011

Gina hat still und heimlich ihre ersten Babys auf die Welt gebracht: Am Nachmittag sahen wir plötzlich, wie vier kleine US-Teddys im Auslauf herumsprangen, die wir bisher noch nie gesehen hatten :-)))

       

05.06.2011

Gleich zwei Meeri-Mamis haben ihre Kleinen auf die Welt gebracht: Am Freitag hat Shiva vier Babys auf die Welt gebracht. Und am Samstag hat Rubina drei genauso süsse Meeris ausgepackt. Die beiden Mütter und ihre Kleinen sind alle wohlauf und wuseln neugierig in ihren Ställen herum.

 

 

23.05.2011

Lillifee hat uns gestern vier süsse Babys geschenkt: Drei Strubeli und ein Glatthaar-Meeri. Die vier Geschwister sind ganz unterschiedlich gross, springen aber alle munter im Stall herum. Auch der kleine Timmy flitzt genauso schnell wie die anderen herum und wir hoffen, dass er sich zu einem kräftigen Blackkotter-Strubeli  entwickeln wird :-)

 

 

10.05.2011

Gestern hat Infinity vier süsse Teddy-Babys auf die Welt gebracht. Abends sind die Kleinen zusammen mit ihrer Mutter munter im Stall herumgewuselt. Wir ahnten alle noch nichts vom Schrecken der folgenden Nacht!
Mitten in der Nacht hörten wir draussen einen grossen Lärm - unser Hund Sidi liess sich kaum beruhigen - schliesslich konnten wir im Dunkeln einen Marder vom Hausdach davonjagen.
Am Morgen erst entdeckten wir mit Entsetzen, was er angerichtet hatte: Er konnte eines der kleinen Holzdächer aufstossen und in einen Stall eindringen - Stall und Auslauf waren völlig durchwühlt und verwüstet - und mitten im Chaos lagen Nicola und Infinity mit ihren neugeborenen Babys ... wir sind immer noch völlig fassungslos ... die kleinen, wehrlosen Meeris tun uns so leid!!!
So viele Jahre lang hatten unsere Ställe und Gehege den Mardern und herumstreichenden Füchsen stand gehalten - und trotzdem hat es nun einer geschafft! Wir werden heute nochmals jeden Winkel und jedes Dächlein kontrollieren und noch mehr sichern ...
Zum Glück sind die verschiedenen Gehege mit stabilem Gitter voneinander abgetrennt, so dass das Raubtier in keines der anderen Ausläufe gelangen konnte. Am Morgen knabberten die Meeris in allen anderen Ställen friedlich am Heu herum und schienen den Tumult der Nacht bereits vergessen zu haben. Auch die beiden Babys von Ayana springen sorglos im Auslauf herum. Wir sind so froh, dass allen anderen Meeris nichts passiert ist!

 

01.05.2011

Ayana hat sich den 1. Mai-Feiertag ausgesucht, um ihre Babys auf die Welt zu bringen: Zwei schöne, kräftige US-Teddys in Schildpatt-weiss.

 

 

25.04.2011

Der grosse, prächtige Vanillio ist im 7. Altersjahr inmitten seiner Weibchen für immer eingeschlafen. Er war ein toller Zuchtbock, der unserer Wuschelbande viele wunderschöne Babys in Buff und Creme geschenkt hat. In den letzten Jahren hat sich er als Haremswächter souverän um ein grösseres Weibchenrudel gekümmert. Wir werden den schönen Vanillio sehr vermissen.


Vanillio

       


Kiebitz mit ihren vier Babys

19.04.2011

Als wir gestern unterwegs waren, um den schönen Sheron abzuholen, hat Kiebitz endlich ihr Geheimnis gelüftet: Sechs Babys hatte sie in ihrem Bauch versteckt! Zwei davon haben die Geburt leider nicht überlebt. Die anderen vier Geschwister und die Mutter sind aber zum Glück wohlauf.

Wir freuen uns riesig, dass wir mit Sheron so schnell einen passenden Partner für unsere Sheltie-Weibchen gefunden haben. Vielen Dank Doris, für dieses tolle Böcklein!



Sheron wird einmal unsere Sheltie-Weibchen beglücken dürfen :-)

 

 

13.04.2011

Wir haben wieder Zuwachs erhalten: Im Meerschweinchen-Schloss in Baden durften wir heute drei Shelties abholen. Ganz herzlichen Dank, Evelyne für diese wunderschönen Meeris! Sie werden in Zukunft unsere Zucht bereichern :-)

 

Nicola, Filomena und der schöne Haremswächter Bounty

05.04.2011

Heute durften wir das süsse Strubeli-Mädchen Silja bei Bettinas Pelznasen abholen. Silja ist sofort frech im Auslauf herumgeflitzt und hat neugierig alles beschnuppert. Vielen Dank Bettina für dieses süsse Meeri :-)

 

 

02.04.2011

In der Wuschelbande ist wieder einiges gelaufen:
Einige unserer kleinen Meeris durften in ihr neues Zuhause ziehen. Auch Xili, unser "Schoppenmeeri" ist von hier ausgezogen, um bei ihren neuen Besitzern dem verwitweten Bailey Gesellschaft zu leisten. Und Lena wird ihre Babys in einem neuen Zuhause bekommen :-)
Wir wünschen allen Wuschelbandenmeeris ein langes, glückliches Leben, und ihren neuen Besitzern viel Freude an den kleinen Quiekern!
 


Fidelius

19.03.2011

Gestern hatten unsere halbwüchsigen Böcklein ihren "grossen Tag": Zusammen mit Fidelius haben die kleinen Böcklein das Kastrieren problemlos hinter sich gebracht und springen bereits wieder munter im Bockrudel oder bei ihrer Mutter herum. Fidelius darf dann nach einer Wartezeit von 6 Wochen in ein Weibchenrudel zügeln, um sich als Haremswächter um die Meeri-Damen zu kümmern.
Neben einigen kleinen Meeris ist in der Zwischenzeit auch unser gutmütiges "Pummerchen" Heidi ausgezogen. Sie wird als "Leihmeerschweinchen" einem einsamen Böcklein Gesellschaft leisten.


Heidi

       

14.03.2011

Luna hat uns lange auf die Folter gespannt! Am Samstagmorgen hat sie endlich ihr Geheimnis gelüftet. Wir durften sogar dabei sein, als sie ihre Babys ausgepackt hat! Leider hat eines der Kleinen nicht mehr gelebt.
Mit ihren Babys hatte Luna auch eine Überraschung parat: Sowohl sie als auch ihr Partner Clooney tragen wahrscheinlich das Sonderfarben-Gen "Lilac". Mit den zusätzlichen Schoko- und Aufhellungsfarben, die beide tragen, wurde die Farbenbestimmung eine echte Knacknuss ... die Kleinen sind jedenfalls wunderhübsch! Und wir hoffen, dass auch Pablo, das Kleinste der drei Böcklein, bald kräftig wachsen wird :-)


Luna mit ihren Babys

 

 

28.02.2011

Orca hat uns heute morgen fünf helle Teddybärchen geschenkt. Wir freuen uns riesig über die süssen Babys von Clooney, dem Gast-Deckböckli von der Engelburg!


Orca mit ihren Babys

       


Oscar

25.02.2011

Heute hat die Wuschelbande Zuwachs erhalten: Oscar durfte von den Happy Meeris zu uns ziehen. Er hat gleich neugierig seinen grossen Auslauf erkundet und sich ausgiebig um seine Partnerin Infinity gekümmert :-) Wir freuen uns schon heute auf den Nachwuchs dieses schönen Teddy-Böckleins!

       

23.02.2011

Kurz vor der Geburt Ihrer Babys ist Gianna über die Regenbogenbrücke gegangen. Erst vor kurzem haben wir die Kleinen in ihrem grossen Bauch noch strampeln gespürt ... Wir sind sehr traurig und hoffen ganz fest, dass sie jetzt jenseits der Regenbogenbrücke - zusammen mit ihren Babys - glücklich herumspringen kann.


Gianna

       


Ualani mit ihren Babys

21.02.2011

Am letzten Donnerstag hat Ualani vier süsse Teddy-Bärchen zur Welt gebracht, es sind die ersten Babys von Damian.
Gestern hat auch Ximenia ihre vier kräftigen Babys ausgepackt: Die farbenfrohen Kinder von Dimitry springen bereits frech im ganzen Stall herum :-)


Ximenia mit ihren Babys

       

19.01.2011

Im neuen Jahr ist in der Wuschelbande schon einiges gelaufen:
Die Babys von Shiva sind schon gross geworden, springen munter im Auslauf herum und werden bald zu ihren neuen Besitzern ausziehen. Nur die kleine Liz ist leider für immer eingeschlafen.
Auch unseren Haremswächter James mussten wir heute im Alter von 5,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Machs gut, James - du wirst uns sehr fehlen!
Sabsie ist an einen neuen Platz gezogen, um einem verwitweten Böcklein Gesellschaft zu leisten.
Auch der schöne Clooney ist wieder zu den Teddy-Meerschweinchen von der Engelburg zurückgekehrt. Wir warten schon gespannt darauf, ob in den Bäuchlein von Orca, Luna und Gianna nun kleine "Clooney-Babys" heranwachsen :-)
 

Gastböckli Clooney

Shiva mit ihren Babys

Sabsie ist zu Speedy gezogen.

James musste über die Regenbogenbrücke gehen.

     
bulletAktuelles 2015
bulletArchiv Aktuelles 2014
bulletArchiv Aktuelles 2013
bulletArchiv Aktuelles 2012
bulletArchiv Aktuelles 2010
bulletArchiv Aktuelles 2009
bulletArchiv Aktuelles 2008
bulletArchiv Aktuelles 2007
bulletArchiv Aktuelles 2006
bulletArchiv Aktuelles 2005