Letzte Aktualisierung 07.07.2013

Über uns

Hier wohnen wir mit unserer Wuschelbande

Vor 16 Jahren konnten wir uns den Traum von einem eigenen Haus mit Garten erfüllen, mitten in der gemütlichen Stadt Frauenfeld. Hier kann die ganze vierköpfige Familie ihre Hobbys in vollen Zügen geniessen. Wir heissen Liselotte, Beat, Lea und Tobias - und natürlich gehören unsere drei Hunde Mikey Sidi und Hanami auch dazu! Unsere älteste Tochter Melanie ist in der Zwischenzeit bereits ausgeflogen.

Unten erfahrt ihr etwas mehr über uns. Die rund vierzig Meerschweinchen der Wuschelbande werden auf der Seite Rudel vorgestellt.

 

 

Erste Meersäuli-Chefin: Liselotte

Ich war schon immer fasziniert von allem, was mit Tieren, Pflanzen und der Natur zu tun hat. Deshalb wundert es niemanden, dass ich nach meiner Ausbildung zur Primarlehrerin noch Biologie studierte. Die Kinder, Tiere und Pflanzen begleiten seither mein Leben.

Seit einigen Jahren sind die Meersäuli zu meinem grossen, immer zeitfüllenderen Hobby geworden. Wie spannend ist es doch, die kleinen Quieker zu beobachten und für sie schöne Lebensbedingungen zu schaffen! Zum Glück hat sich auch die restliche Familie mit dem Meersäuli-Virus infiziert und hilft bei allen Arbeiten tatkräftig mit. Dies ermöglicht mir, daneben meinen beruflichen Tätigkeiten nachzugehen.

Seit vielen Jahren arbeite ich an verschiedenen Heilpraktiker- und Massagefachschulen (www.trisana.ch). Natürlich tauchen da im Unterricht der Vererbungslehre auch mal Bilder von unseren Meersäuli auf ;-) Die Vererbung der Meersäuli ist ja auch so ein spannendes Thema!

Mein zweites, grosses Hobby ist unterdessen bereits zum Beruf geworden: In meinem Shiatsu-Raum finde ich Zeit und Ruhe, um Shiatsu-Behandlungen zu geben. Hier erfahren Sie mehr über diese "japanische Fingerdruck-Massage" und über "Shiatsu in Frauenfeld".

 

 

Zweite Meersäuli-Chefin: Lea

Ich gehe in die Kanti und habe Tiere sehr gern. Deshalb verbringe ich viel Zeit mit unseren beiden Hunden, mit Reiten und natürlich mit den Meeris.

Unterdessen bin ich längst ein Meersäuli-Profi und helfe bei allem mit: Stallbau, Gehege-Einrichtung, Ausmisten, Füttern, Verarzten, Fotoshooting, Homepage-Aktualisierung ... und vieles mehr. Wenn unsere kleinen Meeris handzahm werden, so ist das zum grossen Teil mein Verdienst! Deshalb bin ich zur zweiten Meersäuli-Chefin befördert worden.

 

 

Erster Meersäuli-Chef-Stellvertreter: Beat

Um ehrlich zu sein - so viele Meersäuli finde ich nicht unbedingt notwendig. Aber spannend sind sie natürlich schon - schliesslich bin auch ich nicht grundlos Biologe geworden!

Eigentlich bin ich durch meinen Beruf im Umweltsektor genügend ausgelastet. Doch wenn beim Gehegebau Not am Mann ist, helfe ich natürlich tatkräftig mit. Und wenn die erste Meersäuli-Chefin ausser Haus ist, bin ich der perfekte Stellvertreter. Schliesslich weiss ich ganz genau, was die Meeris so alles brauchen. Mit Unterstützung der Stalltafeln kenne ich die vielen Quieker sogar mit Namen!

Damit auch die Hunde bei all den Meersäuli nicht zu kurz kommen, nehme ich sie zum Spazieren und zum Laufen mit. Ganz nach dem Motto: Bewegung hält fit!

 

 

 

Zweiter Meersäuli-Chef-Stellvertreter: Tobias

Ich gehe in die 2. Sek und habe drei eigene Meersäuli und ein Kaninchen: Mörli, Finchen, James und Blacky. Darum helfe ich auch beim Ausmisten und beim Füttern mit. Ihr müsstet mal hören, was das für ein Quiek-Konzert ist, wenn es frischen Grünzeug gibt!

Sonst veranstalte ich das Konzert eigentlich eher am Klavier. Meine weiteren Hobbys sind Karate, Zaubern und Reiten. Am meisten Freizeit verbringe ich natürlich mit meinen Kollegen.

     

Meersäuli-Wächter: Mikey

Na endlich! Ich komme doch immer zuletzt dran! Dabei bin ich doch sooo ein schöner, lieber, folgsamer und anhänglicher Hund! Halt eben ein richtiger Golden Retriever.

Den Meersäuli mache ich natürlich nichts. Im Gegenteil: Ich liebe die braunen Würstchen, die sie überall liegen lassen! Ich bin der beste Staubsauger, den man sich rund um Meersäuli vorstellen kann ;-)

Ich habe schon ein stolzes Alter erreicht, bin aber immer noch "fit und zwäg". Nur wenn meine beiden Kumpel ins Hundetraining gehe, da bleibe ich lieber zuhause, um mich ein, zwei Stündchen aufs Ohr zu legen. Auch beim Spaziergang nehme ich es eher gemütlich. Schliesslich muss man auf seine alten Tage ja nicht mehr bei allen Fangis-Spielen mitmachen und so schnell durch die Gegend flitzen wie die temperamentvollen Cao's! Da erkunde ich die Landschaft lieber mit meiner Nase - und wenn ich Glück habe, finde ich sogar etwas Essbares oder bekomme ein Gudeli, weil ich so brav bin!

     

Haus-Wächter: Sidi

Eigentlich bin ich ein portugiesischer Held und heisse "El Cid" von Tol Sirion. Doch alle nennen mich ganz einfach "Sidi". Leider darf ich die Meeris nicht im Garten herumtreiben, obwohl ich ein Hirtenhund bin: ein Cao da Serra de Aires.

In erster Linie bin ich aber ein fröhlicher Wirbelwind und halte die ganze Familie auf Trab. Ob Sommer oder Winter - ich bin für jeden Spass zu haben. In der Wuschelbande bin ich aber für die Bewachung von Haus und Garten zuständig: An mir kommt niemand vorbei, ohne kräftig verbellt zu werden. Ich kann natürlich auch sehr gut gehorchen: Meine Chefinnen nehmen mich jede Woche mit, zum Kynologischen Verein Frauenfeld, in die Begleithundegruppe und ins Obedience-Training.

     

Wirbelwind Hanami

Seit einem Jahr bringe ich Leben in die Bude, und zu dritt sind wir ein tolles Trio!

Ich bin die kleine Nichte von Sidi und habe die Herzen meiner beiden vierbeinigen Kollegen im Sturm erobert. Heute flitze ich schon fast so schnell wie Sidi durch die Gegend und stehe ihm auch bei Kampfspielen in nichts nach. Wenn ich dann müde bin, ruhe ich mich gerne auf meine grossen Kumpel Mikey aus. Auch die Zweibeiner können meinem Charme kaum widerstehen. Am liebsten streiche ich um ihre Beine herum und lasse mich dann ganz lang knuddeln.

Obwohl ich eine kleine "Charmeurin" bin, kann natürlich auch ich schon gut gehorchen und gehe regelmässig ins Hundetraining. Schliesslich will ich einmal so gut gehorchen können wie mein grosser Onkel Sidi!

     

Home | Aktuelles | Unser Rudel | Verpaarungen | Babies | Haltung | Über uns | Ehemalige | Kontakt | Links