Letzte Aktualisierung 04.01.2015
 

Aktuelles aus der Wuschelbande 2008 (Archiv)

 

Ganz speziell natürlich wünschen wir allen kleinen und grossen Meeris, die einmal aus unserer Wuschelbande ausgezogen sind, ein saumässig schönes 2009.
Und ihren Zweibeinern noch viele glückliche Stunden mit den kleinen Quiekern!

 

 

 

18.12.2008

Heute hat Urmelle zwei grosse Babys auf die Welt gebracht, ein Weibchen und ein buff-farbenes Böcklein.  Gustav ist auf der Abgabeseite zu sehen. Gioja wird voraussichtlich hier bleiben.

 

 

 

17.12.2008

Herrlich, diese Winterpracht, wenn man sie im Garten und nicht auf den Strassen geniessen kann! Ob sich die Meerschweinchen heute auch nach draussen ins kühle Weiss wagen?

 

 

 

29.11.2008

Gestern hat Kimba drei gesunde, dreifarbige Teddy-Babys auf die Welt gebracht, ein Weibchen und zwei Böcklein. Bilder der Kleinen sind bald auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

 

15.10.2008

Gestern Mittag ist Julie zum ersten Mal Mami geworden: Vier dreifarbige, kleine US-Teddy-Böcklein wuseln seither im Stall herum, eines hübscher als das andere! Es sind die ersten Babys von unserem neuen Deckbock Sparrow.

 

 

 

02.10.2008

Heute hat unser Schwarzloh-Weibchen Luna vier süsse Babys auf die Welt gebracht: Zwei Böcklein und zwei Weibchen. Delia, Dunja, David und der schöne Dreamer haben alle von ihrem Vater Feivel die Agoutifarbe geerbt.

 

 

 

28.09.2008

Am letzten Sonntag hatten gleich drei Meerimütter ihre Babys bekommen! Zany brachte zwei kräftige Burschen zur Welt. Heidy bekam sieben (!) Babys, von denen leider eines die Geburt nicht überlebte. Auch von den vier Weibchen von Goldy lebte eines nicht mehr, als wir die Kleinen im Stall entdeckten.
Heute haben wir uns daran gemacht, die Fotos der ganzen "Babyschar" zu bearbeiten und die Homepage zu aktualisieren. Allen Babys und ihren Müttern geht's prächtig. Und Heidi durfte mit ihren Jungen in der Zwischenzeit den neu erstellten Aussenstall  beziehen - dem Gewusel ihrer vielen Babys könnte man einfach stundenlang zuschauen ;-)

 

 

 

03.09.2008

Heute hat Cremli sechs (!) gesunde Babys auf die Welt gebracht, vier Weibchen und zwei Böcklein.  Die ganze Babyschar und ihr Mami sind zum Glück gesund und munter!

 

 

 

02.09.2008

Wir haben unsere beiden "Schoppenkindchen" schon lange fest ins Herz geschlossen. Alle zwei Stunden haben sie mit lautem Stimmchen nach ihrem Futter gerufen und aufgeregt gewartet, bis Lea sie in die Hände nahm und ihnen zu trinken gab! Danach kuschelten sie sich jeweils an ihr Mami und liessen sich von Isy ausgiebig putzen. Sie haben sogar begonnen, bei ihr zu trinken, worauf bei Isy wieder die Milchproduktion einsetzte! Nachdem beide langsam an Gewicht zugelegt hatten und tagelang munter im Käfig und auf der Wiese herumgesprungen sind, wollte der kleine Xilajo immer weniger trinken. Heute morgen ist er über die Regenbogenbrücke gegangen ...  zum Glück trinkt seine Schwester Xili umso fleissiger bei ihrem Mami und kuschelt sich stundenlang an sie. Wir hoffen so sehr, dass wenigstens die kleine Xili bei ihrem Mami gross und stark werden darf!


Xili und Xilajo

 

 

 

26.08.2008

Gestern Abend hat Wanda drei gesunde Babys auf die Welt gebracht. Es war schon am Eindunkeln, als wir sie mit ihren noch nassen Jungen in einer Ecke des Auslaufs entdeckten. Vorsichtshalber zügelten wir die kleine Familie schnell in den warmen und trockenen Stall. Zum Glück liess sich Wanda dadurch beim Putzen nicht stören! Heute morgen wuselten die drei kleinen Meeris bereits putzmunter im Stall herum :-)

 

 

 

24.08.2008

Unser Draufgänger Lucky Luke war seit ein paar Tagen ungewöhnlich still, hatte aber zusammen mit seinen Weibchen ganz normal gefressen. Doch heute morgen fanden wir ihn leblos im Stall - wir sind sehr traurig und wissen nicht, weshalb er bereits über die Regenbogenbrücke gehen musste!
Umso mehr hoffen wir, dass seine beiden letzten Babys bei uns bleiben können! Xili und Xilajo bekommen von Lea alle zwei Stunden  ihre Schoppenspritze und quieken bereits ganz hungrig, wenn es etwas später wird :-) Sie haben auch schon wieder an Gewicht zugelegt und beginnen, am Heu und an den Körnern zu knabbern...

 

 

 

21.08.2008

Vorgestern ist Isy zum letzten Mal Mami geworden. Während der Schwangerschaft war es ihr zwischendurch nicht gut gegangen. Deshalb hatten wir mit etwas Sorge auf die Geburt gewartet.
Ihre beiden Babys sehen aber rundum gesund und munter aus. Nur trinken möchten sie nicht, obwohl Isy Milch hat und sich auch rührend um ihre Kleinen kümmert.
Weil die beiden bereits deutlich an Gewicht verloren haben, beginnen wir nun, sie mit Aufzuchtnahrung zu schöppelen. Wir hoffen so sehr, dass die zwei süssen Teddybärchen den Start ins neue Leben schaffen werden!

 

 

 

17.08.2008

Die Sommerferien hatten leider nicht ganz gereicht für die Neugestaltung des Gartens und den Neubau aller Meeri-Gehege. Seit letzter Woche können aber schon drei Meeri-Gruppen ihre neuen Ausläufe erkunden. Der kleine, vorwitzige Ursus schaut hier gerade ganz neugierig nach, welche Meeris im anderen Gehege herumwuseln ...

 

 

 

11.08.2008

Heute morgen hat Ronja vier süsse, kräftige US-Teddy-Babys auf die Welt gebracht. Auch die fünf Babys von Sylvie sind alle fit und munter.
Das gab dann gleich ein ausgiebiges Foto-Shooting mit der grossen Babyschar. Es ist gar nicht so leicht, die ganze Rasselbande für einen kurzen Moment lang ruhig zu halten!

 

 

 

08.08.2008

Heute morgen hat Sylvie fünf Englisch-Kurzhaar-Babys in Silberagouti auf die Welt gebracht. Drei Weibchen und zwei Böcklein - eines schöner als das andere! Vier ihrer Babys sind kräftig und springen bereits munter im Stall herum. Nur das fünfte Baby, ein kleine Böcklein, ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Fotos der Kleinen folgen bald.

 

 

 

17.07.2008

Zwei Babys von Bella - Ulf und Ujano - sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wollten einfach nicht wachsen. Deshalb haben wir sie zusätzlich mit Aufzuchtnahrung versorgt. Alle zwei Stunden bekamen sie von Lea ihre "Schoppenspritze", aber sie wollten auch diese nicht richtig trinken und wurden immer schwächer. Nach drei Tagen hat ihr kleines Herzchen aufgehört zu schlagen. Wir wissen nicht, was ihnen gefehlt hat.
Zum Glück sind die drei anderen Babys von Bella fit und munter und wachsen stetig!

   

11.07.2008

Heute ist die schöne Bella zum ersten Mal Mami geworden: Fünf süsse Babys hat sie auf die Welt gebracht! Die ganze Babyschar mitsamt ihrem Mami ist wohlauf und geniesst die etwas kühleren Temperaturen.

 

 

 

02.07.2008

Gestern konnten wir bei Silvia Oehms, in Churro's Corner den kleinen "Piraten" Sparrow abholen. Hier ist er noch mit seiner Familie zu sehen - heute springt er bereits munter in unserem kleinen Böcklein-Rudel herum.
Wenn der süsse Kerl einmal gross und stark ist, darf er sich ausgiebig um unsere Teddy-Damen kümmern :-)

 

 

 

24.06.2008

Unser "Grosi" Zwirbeli ist heute abend in unseren Armen für immer eingeschlafen. Sie wurde mehr als sieben Jahre alt. Bis zuletzt ist sie mit den anderen Meeris munter im grossen Auslauf herumgesprungen, auch wenn sie schon etwas wackelig auf den Beinen war. Sogar gegenüber den grossen Kaninchen hat sie ihr Futter erfolgreich verteidigt! Zwirbeli war ein ganz liebes und zutrauliches Meeri und wird uns sehr fehlen.

 

 

 

20.06.2008

Heute hat Sabsie sechs gesunde Babys auf die Welt gebracht! Bilder der Kleinen sind bald auf der Abgabeseite zu sehen.
Eines der Babys (Tiziana) könnte Schokoschimmel sein, obwohl beide Eltern weder selbst die Schimmelzeichnung haben noch ein Schimmel-Meeri in der Ahnentafel besitzen. Wenn diese Zeichnung bei Tiziana  keine Neumutation ist, bestätigt dies andere Aussagen von Züchtern, dass die Schimmelzeichnung durch mehrere, noch unbekannte Erbfaktoren verursacht wird (s. Informationen auf der Seite Verpaarungen).

Um unserem Ziel einer "Schimmelfreien Zucht" näher zu kommen, werden wir den Vater der Babys (Vanillio) nicht mehr zur Zucht einsetzen. Weil er Creme gefärbt ist, könnte er ein sog. "verdeckter Schimmel" sein. Vanillio wird sich von nun an als "Haremswächter" um seine Weibchen kümmern :-)

 

 

 

16.06.2008

Heute morgen hat Guadalupe vier süsse Englisch-Kurzhaar-Babys auf die Welt gebracht: Zwei Weibchen in Goldagouti, ein Bursche in Goldagouti-rot und ein fast schwarzes Weibchen (dunkelsepia mit wenig buff)! Die ganze kleine Familie ist wohlauf.

 

 

 

04.06.2008

Gestern Nacht hat Yakima drei gesunde Böcklein in Rot und Goldagouti auf die Welt gebracht! Weitere Bilder der Kleinen sind auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

 

26.05.2008

Heute hatten unsere kleinen Böcklein ihren "grossen Tag": Alle acht haben die Frühkastration gut überstanden und wuseln schon wieder munter in ihren Gehegen herum. Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell die Meeris den Eingriff überstehen, wenn sie noch so klein sind!

 

 

 

23.05.2008

Gestern ist Xantia zum ersten Mal Mami geworden: Die beiden Buff-farbenen Prachtskerlchen haben ein ganz dichtes Lockenkleid, das bestimmt einmal so schön aussehen wird wie das ihrer Mutter!

 

 

 

30.04.2008

Mit dem Frühlingswetter ist bei uns der Babyboom ausgebrochen: Gleich drei Meerimütter haben gestern und heute ihre Babys bekommen: Foxie bekam fünf US-Teddys in Schildpatt-weiss, Zany drei US-Teddys in Schwarzloh(-Mix). Und Urmelle hat drei riesige Englisch-Kurzhaar-Böcklein in Buff und Creme auf die Welt gebracht. Alle Meeris sind wohlauf!

 

 

 

27.04.2008

Gestern hat Xira ihr Geheimnis gelüftet. Wir haben uns schon gefragt, ob sie überhaupt schwanger sei, weil ihr Bäuchlein noch so klein war. Doch sie hat uns mit zwei süssen Böcklein überrascht. Die beiden sind auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

 

14.04.2008

Unsere sanfte Nala ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war nicht nur eines unserer zutraulichsten Meeris - als unser erstes US-Teddy-Weibchen war sie etwas ganz Besonderes für uns. Leider war sie seit langem immer wieder erkältet. Deshalb durfte sie in unser "Rentner-Rudel" wechseln und konnte mit entsprechender Pflege zwei Jahre lang das babyfreie Leben im grossen Auslauf geniessen.  Die letzten Wochen ging es ihr aber immer schlechter, alle Pflege und Fürsorge half diesmal nichts mehr - den warmen Frühling konnte sie leider nicht mehr erleben. Wir hoffen, dass sie jetzt jenseits der Regenbogenbrücke glücklich herumspringen kann!

 

 

 

28.03.2008

Gestern hat Sylvie vier Schwarzlohweibchen auf die Welt gebracht! Bilder der Kleinen sind auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

 

22.03.2008

Trauer und Freude liegen so nahe beieinander! Einen Tag, nachdem Speedy über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat seine Ur-Enkelin Tipsy vier gesunde Babys auf die Welt gebracht! Die wunderschön gezeichnete Kimba wird bei uns bleiben, so dass Speedy in ihr weiterleben wird.

 

 

 

21.03.2008

Gestern Nacht hat Speedy uns für immer verlassen. Er war für uns ein ganz besonderes Meerschweinchen - der Stammvater unserer Hausmeeri-Gruppe. Seit vier Jahren hat er als Haremswächter auf eine ganz sanfte Weise für Ruhe unter seinen Weibchen gesorgt. Genauso sanft, wie er nun mitten unter ihnen für immer eingeschlafen ist.

 

 

 

13.03.2008

Heute Mittag durften wir wieder einmal bei der Geburt der Meeri-Babys dabei sein: Wanda hat vier ganz verschiedenfarbige Babys auf die Welt gebracht! Am liebsten würden wir natürlich alle vier süssen Schnügel hier behalten... .

 

 

 

29.02.2008

Gestern morgen früh ist Cremli zum ersten Mal Mami geworden. Die kleine Familie ist wohlauf und Cremli sorgt sich ganz fürsorglich um ihre Jungen!
Die vier süssen Babys haben alle die dunkle Farbe von ihrem Vater Zorro geerbt. Alle besitzen auch die Agouti-Farbe, weshalb wir nun wissen, dass Cremli - wie viele unserer hell gefärbten Meeris - die Farbe Agouti vererbt.

 

 

 

24.02.2008

Der Frühling naht, bereits blühen die Krokusse -  und wir freuen uns riesig auf die uns bevorstehenden Arbeiten:
Auf diesem heute noch leeren Stück Land können wir schon bald mit dem Aufbau unserer neuen Meeri-Anlage beginnen! Unser Ziel ist es, dass  bis im Sommer all unsere Meeris, die draussen leben, einen freien Zugang in ein Aussengehege haben. Auch die Hochzeitspärchen und alle Mamis mit ihren Jungen, die heute teilweise noch in einem "Doppelstall" wohnen.

 

 

 

13.02.2008

Heute, über Mittag, hat Ronja vier süsse US-Teddy-Babys in Schildpatt-weiss auf die Welt gebracht: Eines hübscher als das andere! Die kleine Heidi wird voraussichtlich bei uns bleiben, die anderen drei "Teddy-Bärchen" sind auf der Abgabeseite zu finden.

 

 

 

02.02.2008

Im Kanton Thurgau waren vergangene Woche Skiferien, deshalb konnten wir alle Mails erst heute beantworten.
Während wir die Sonne und den Schnee in den Bergen genossen, wurde unsere Wuschelbande wieder hervorragend betreut: Allen grossen und kleinen Meeris geht es prächtig, und sie wuseln fröhlich in der Sonne herum. Vielen Dank, Emmely, für deinen zuverlässigen Hütedienst!

 

 

 

20.01.2008

Heute Morgen hat Isy zwei riesige, gesunde Babys auf die Welt gebracht. 160 und 164 Gramm wogen die beiden bei der Geburt! So grosse Babys hatten wir noch nie. Zum Glück ist Isy selber sehr gross und hat bereits mehrmals Babys bekommen. So hat sie die schwere Geburt problemlos gemeistert. Die beiden schönen Babys sind bereits vergeben.

 

 

 

04.01.2008

Unser "Pummerchen" Guadalupe hat uns heute eine grosse Überraschung beschert: Ihre Rundungen bestanden nicht wie letztes Jahr aus Winterspeck - nein - fünf süsse Babys hatten darin Platz gefunden! Wir freuen uns riesig über die kleinen Agouti-Meeris. Weitere Bilder der Kleinen sind auf der Abgabeseite zu finden.

 

 

 

01.01.2008

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches Neues Jahr!
Habt viel Freude und Spass mit euren Meeris und geniesst jede Stunde mit diesen kleinen, süssen Vierbeinern!

 

 

 

bulletAktuelles 2015
bulletArchiv Aktuelles 2014
bulletArchiv Aktuelles 2013
bulletArchiv Aktuelles 2012
bulletArchiv Aktuelles 2011
bulletArchiv Aktuelles 2010
bulletArchiv Aktuelles 2009
bulletArchiv Aktuelles 2007
bulletArchiv Aktuelles 2006
bulletArchiv Aktuelles 2005

Home | Archiv Aktuelles 2009 | Archiv Aktuelles 2008 | Archiv Aktuelles 2007 | Archiv Aktuelles 2006 | Archiv Aktuelles 2005