Letzte Aktualisierung 04.01.2015
 

Aktuelles aus der Wuschelbande 2010 (Archiv)

 

29.12.2010

Wir wünschen allen Wuschelbanden-Kindern und ihren Zweibeinern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wir freuen uns, auch im 2011 für euch und eure Meeris da zu sein.

28.12.2010

Rubina hat endlich ihr Geheimnis gelüftet: Sie hat ein sehr grosses Baby auf die Welt gebracht, das die Geburt leider nicht überlebt hat. Wir hoffen, dass sich Rubina von den Strapazen schnell erholt und durch ihre kleine, quirlige Stallkollegin Ira etwas abgelenkt wird ...

     

25.12.2010

Der Schnee hat sich als weisse Decke über die Wuschelbande gelegt - im Garten und zwischen den Meeriställen ist es nun wieder sehr ruhig und gemütlich geworden.

 

 

In den Ställen ist es allerdings in den letzten Wochen nicht ganz so ruhig gewesen:

Unser "Grosi" Mörli ist im stolzen Alter von 7,5 Jahren für immer eingeschlafen.

Im Stall daneben hat kurz vor Weihnachten Shiva ihre ersten süssen Babys auf die Welt gebracht - eine grosse Überraschung: Offensichtlich trägt unser Strubeli-Deckbock Dimitry nicht nur das Langhaar-Gen (deshalb haben die Babys von Lillifee lange Haare bekommen). Er trägt vermutlich auch noch das Teddy-Gen in sich: Zwei der Babys von Shiva sind mit grosser Wahrscheinlichkeit US-Teddys!
Bei Rubina warten wir immer noch auf ihre Babys, ihr Bauch zeigt noch keine Rundungen: Vielleicht wurde sie von Fidelius nicht gedeckt - vielleicht erst nach ein paar Wochen?

Seit ein paar Tagen lebt nun auch das Gastböckli Clooney bei uns, um "frisches Blut" in unsere Creme-farbene US-Teddy-Zucht zu bringen. Ein riesengrosser Dank an Margot, dass sie uns den schönen Clooney anvertraut hat!!! Bei den Teddy-Meerschweinchen von der Engelburg sind übrigens die ersten Babys von Clooney zu sehen, drei schöne, soeben frühkastrierte US-Teddy-Böcklein suchen noch ein neues Zuhause!

Gastböckli Clooney

Shiva mit ihren Babys

Rubina bekommt vielleicht noch keine Babys?

Mörli ist für immer eingeschlafen

     

28.11.2010

Server-Probleme!!! Nachdem vor zwei Wochen der Web-Server von Bluewin Probleme hatte und wir die Homepage eine Weile lang nicht mehr aktualisieren konnten, hat sich nun herausgestellt, dass auch der Mail-Server von Bluewin Probleme hat. Offensichtlich sind in den letzten zwei Wochen einige E-Mails nie bei uns angekommen. Vielleicht sind sie in irgendeinem Spam-Filter hängen geblieben oder im grossen weiten WWW-Netz verloren gegangen...
Bitte schicken Sie uns Ihre Mails in nächster Zeit an die folgende Adresse, falls Sie von uns keine Antwort erhalten haben: Mail an Wuschelbande

     

04.11.2010

Infinity hat am 01.11.10 zwei schöne, grosse Böcklein auf die Welt gebracht. Wir haben lange nicht glauben wollen, dass Zorro noch für Nachwuchs sorgen konnte - trotz seines schlechten Zustands im September. Nun hat er der Wuschelbande mit seinen beiden Söhnen doch noch ein letztes, süsses Abschiedsgeschenk beschert :-)
Heute hat auch Lena ihr Geheimnis gelüftet: Ein genauso kräftiges und hübsches US-Teddy-Böcklein in Schwarz-weiss-rot.

 

 

31.10.2010

Foxie, eines unserer "Rentnermeeris" ist gestern Mittag noch ganz normal im grossen Auslauf herumgesprungen und hat mit den anderen Meeris zusammen Salatblätter gefuttert. Am Abend fand ich sie ganz ruhig in einer Ecke des Futterhäuschens liegen - kurze Zeit später ist sie in meinen Händen für immer eingeschlafen. Mach's gut, Foxie ... ich hoffe, du bist jenseits der Regenbogenbrücke genauso glücklich wie all die Jahre hier bei uns ... 

     

26.10.2010

Unsere beiden Strubelimeeris, Lillifee und Dimitry waren in ihrer "Hochzeits-Suite" ein wahres Liebespaar. Als wir Lillifee kurz vor der Geburt von ihrem Partner trennen und in ein Weibchenrudel zügeln mussten, haben die beiden Verliebten immer wieder Näschen an Näschen im Auslauf gesessen - zwischen sich das trennenden Gitter ;-) Am Sonntag hat Lillifee dann ihre Babys ausgepackt: Drei süsse Strubelis und zwei Glatthaarmeeris. Eines der Weibchen hat die Geburt leider nicht überlebt.

Vor kurzem ist Sparrow wieder zu uns zurückgekehrt, weil sein Partner über die Regenbogenbrücke gehen musste. Sparrow darf sich bei uns nun wieder als Haremswächter um ein paar Weibchen kümmern.
Dafür hat das schöne Vermittlungsböcklein Bruni zusammen mit Attila nun einen neuen Platz gefunden :-) Wer Interesse am ehemaligen Stall von Bruni hat, darf sich gerne bei uns melden.

     

17.10.2010

Am letzten Donnerstag hat Kimba sechs (!) gesunde US-Teddy-Babys auf die Welt gebracht. Kein Wunder, dass ihr Bauch so gross war! Es sind unsere letzten Babys von Ramses.
Kimba kümmert sich perfekt um ihre grosse Babyschar. Die fünf Weibchen und Haku - der kleine "Hahn im Korb" - wuseln alle munter im Stall herum :-)

 

 

17.09.2010

In den letzten Tagen ist in der Wuschelbande einiges gelaufen:
Orca hat letzten Sonntag ihre ersten Babys auf die Welt gebracht. Fünf gesunde US-Teddys haben sie und Ziliax uns geschenkt!
Ziliax wurde in der Zwischenzeit kastriert und hatte sich von der OP schon wieder gut erholt. Am Tag der Geburt seiner Jungen ging es ihm aber ziemlich schlecht - wie sich nachher herausstellte, litt er an einem Blasenstein. Trotz Hilfe der Tierärztin ist er kurze Zeit später über die Regenbogenbrücke gegangen.
Auch Zorro hatte vor einem Jahr eine Blasensteinoperation hinter sich gebracht. Er hatte sich davon gut erholt und ist auch nochmals Vater geworden. In letzter Zeit ging es ihm aber immer schlechter, so dass wir ihn erlösen liessen.
Macht's gut, ihr beiden Teddy-Männer! Ihr werdet in euren Kindern noch lange bei uns weiter leben ...   

 

 

08.09.2010

Heute hat Kiebitz ihre Jungen auf die Welt gebracht. Die ersten Babys von unserem Strubeli-Deckbock Dimitry. Es hat denn auch drei schöne Strubeli-Babys darunter - Bilder der Kleinen sind bald auf der Abgabeseite zu sehen.

 

 

04.09.2010

Gestern hat Sylvie vier süsse Babys auf die Welt gebracht - eines hübscher als das andere :-) Wir freuen uns, dass Sylvie auch diese Geburt so problemlos gemeistert hat. Nach der Aufzucht ihrer Jungen darf sie in den wohlverdienten "Ruhestand" treten.

Heute durfte Ramses zu den Meerschweinchen vom Steg zügeln. Er hat uns schon viele schöne Babys geschenkt und darf nun in Uetliburg weitere Weibchen beglücken. Wir freuen uns sehr, dass er einen so schönen Platz gefunden hat :-) 

 

 

13.08.2010

Die Wuschelbande hat Zuwachs erhalten: Bruni ist ein schöner, viereinhalbjähriger Bock, der ein neues Zuhause sucht, weil sein Stallkollege über die Regenbogenbrücke gehen musste. Er sucht nun einen neuen schönen Lebensplatz - er hat bis jetzt immer mit Böcken zusammen gelebt. Zu Weibchen darf er erst ab Ende September (er wurde soeben kastriert). Bei Bedarf wird er mitsamt seinem Stall abgeben.

 

 

12.08.2010

Wir sind uns nun ganz sicher: Die kleine Chandra ist ein kleines farbliches Wunder - ein vierfarbiges Meerschweinchen! Auf der rechten Körperseite ist sie (neben rot und weiss) Goldagouti, auf der linken Körperseite (neben rot und weiss) noch Schwarz gefärbt. Die beiden Farben Schwarz und Goldagouti können normalerweise auf einem Meerschweinchen nicht gleichzeitig vorkommen.
Es nimmt uns nun natürlich Wunder, ob es sich dabei um eine somatische Mutation handelt (d.h. nicht auf die Nachkommen vererbt wird), oder ob ihre Babys wiederum vierfarbig sein werden ... aus diesem Grund wird Chandra voraussichtlich bei uns bleiben :-)

 

 

05.08.2010

Heute hat Infinity vier Babys auf die Welt gebracht. Leider hat ein Weibchen bei der Geburt schon nicht mehr gelebt. Den anderen drei Teddys und der glücklichen Mutter geht's aber zum Glück prächtig!

 

 

25.07.2010

Vorgestern hat Luna fünf Loh-farbene Babys auf die Welt gebracht. Der freche Bernon hatte sich gut im Stall versteckt und deshalb glatt das erste "Familienfoto" verpasst :-)

Auch Baghira hat ihr Geheimnis gelüftet: Heute fanden wir sie mit drei kräftigen "Teddybärchen" in einer Hütte im Auslauf. Baghira war zunächst gar nicht erfreut, dass wir sie mitsamt ihren Babys in den Stall zügelten - aber den Kleinen gefällt es heute Nacht im trockenen, geschützten Stall bestimmt viel besser ...

 

 

18.07.2010

Heidi hatte schon immer gewisse Rundungen, aber seit sie schwanger war, ist ihr Bauch riiiiiiiesig geworden! Wir haben Woche um Woche auf ihre Babys gewartet, deren Strampeln in ihrem Bauch gut zu spüren war. Offensichtlich hat sich Heidi erst im zweiten Anlauf von Fidelius decken lassen :-) Gestern Nacht hat sie nun endlich ihr Geheimnis gelüftet: Sechs gesunde, zwei- und dreifarbige US-Teddy-Babys guckten heute Morgen unter ihrem Bauch hervor!

 

 

16.07.2010

Gianna hat es im Stall eindeutig zu warm gefunden - deshalb hat sie gestern morgen ihre vier Babys im grossen Auslauf, in einem etwas kühleren Unterschlupf auf die Welt gebracht. Natürlich haben wir dort die Holzschnitzel gleich mit weichen Hobelspänen ausgelegt, damit es die Kleinen etwas weicher haben. Heute springen die Babys aber schon frech durch den ganzen Auslauf.

 

 

12.07.2010

Bei diesen heissen Temperaturen liegen unsere Meeris tagsüber alle draussen im Schatten und kühlen sich das Bäuchlein auf einer kühlen Steinplatte ab. Goldy hat sich die kühleren Morgenstunden ausgesucht, um ihre drei Babys auf die Welt zu bringen. Ihr Partner Zorro hat sich etwas Zeit gelassen. Deshalb haben wir lange auf seine letzten Babys warten müssen - dafür sind die drei Teddybärchen aber auch allerliebst!

 

 

17.06.2010

Whoopi hat heute morgen eine ganze Teddyschar in Schwarz-rot-weiss auf die Welt gebracht: Vier Böcklein und ein Weibchen. Alle sind gesund und munter :-)

Der kleine Wim hat sich leider nicht mehr ganz erholt - er wollte auch nicht richtig vom Schoppen trinken und ist gestern Nacht für immer eingeschlafen. Bis zuletzt ist er seinen Geschwistern nachgehoppelt und hat so viel Lebenswillen gezeigt! Wir sind sehr traurig, dass er den Start ins Leben nun doch nicht geschafft hat.

 

 

14.06.2010

Julie hatte schon lange einen riiiiiiesigen Bauch - gestern endlich hat sie ihre Babys auf die Welt gebracht: Drei kräftige Weibchen und zwei kleinere Böcklein. Der kleine Wim (ganz links im Bild) ist noch unser "Sorgenkindchen": Vor der Geburt hatten ihn seine grösseren Geschwister vermutlich einfach zur Seite gedrängt. Er fängt erst langsam an, sich auf seinen Beinchen aufzurichten und - mit ein wenig zarter Massage - halbwegs gerade hinzusitzen. Wir hoffen ganz fest, dass er sich wieder erholen wird!

 

 

30.05.2010

Heute hat die Wuschelbande "Strubeli-Zuwachs" erhalten: Der süsse Dimitry von den Fellquikern durfte aus dem Solothurner Gäu zu uns ziehen. In Zukunft wird es bei uns deshalb ab und zu neben den US-Teddys auch "Strubelis" geben.
Vielen Dank, Corinne, für dieses hübsche Böcklein!

 

 

21.05.2010

Wir haben schon lange gespannt auf die Babys von Lillifee gewartet. Gestern hat sie nun - einen Tag zu früh - einen "Traum in weiss" auf die Welt gebracht: Zwei weisse Strubeli-Mädchen und zwei glatthaarige Böcklein.

In der Nacht auf heute hat auch ihre Stallkollegin Ualani beschlossen, ihr Geheimnis nicht länger versteckt zu halten ;-) Das scheue Schwarzloh-Meeri hat einem kräftigen US-Teddy-Böcklein in Buff-weiss das Leben geschenkt. Der grosse Valentin hat sich sofort unter die vier anderen Babys gemischt, zu denen er farblich so gut passt! Nun verkriechen sich die fünf mal unter dem einen, mal unter dem anderen Mami :-)

 

 

17.05.2010

Auf der Abgabeseite sind fünf süsse Meeri-Böcklein zu sehen, die ein neues Zuhause suchen. Die Mutter der Kleinen ist Delia, die an ihrem neuen Lebensplatz in Frauenfeld vor zwei Wochen Mutter geworden ist.

 

 

 

05.05.2010

Am Montag Nachmittag hat Zany vier hübsche Teddy-Babys ausgepackt: Drei Burschen und ein rot-weisses Mädchen.

Nach diesem freudigen Ereignis haben wir heute morgen traurig gesehen, dass unsere schwarze Queenie für immer eingeschlafen ist. Die "kleine Königin" durfte mit zwei anderen unserer Meeris ein paar schöne Jahre in Neftenbach verbringen. Als letztes Meeri dieser Gruppe ist sie dann letzten Sommer wieder zu uns zurückgekehrt.  Sie hat sich in unserem grossen Rudel sehr wohl gefühlt und wir hoffen, dass sie es jetzt auch jenseits der Regenbogenbrücke schön hat ...

 

 

22.04.2010

Sylvie hat gestern drei wunderschöne, grosse Babys auf die Welt gebracht. Kein Wunder, dass ihr Bauch so gross war! Die Kleinen springen heute bereits frech und munter im Stall herum.

Die kleine Ronnie bekommt noch immer mehrmals täglich ihren Schoppen und wird von Tag zu Tag etwas schwerer und kräftiger. Es ist ja klar, dass die Kleine schon längst zu unserem Lieblingsmeeri geworden ist :-)

 

 

19.04.2010

Die kleine Roxana hat seit ihrer Geburt einiges an Gewicht verloren. Deshalb haben wir sie und ihre kleine Schwester Ronnie seit zwei Tagen mit Zusatznahrung gefüttert. Ronnie trinkt jeweils gierig an ihrem Schoppen, springt munter zwischen ihren Schwestern herum und hat bis jetzt zumindest ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Roxana hingegen wollte bald nicht mehr trinken und wurde immer wackeliger auf den Beinen. Den heutigen Morgen hat das kleine "Silbermeeri" leider nicht mehr erleben dürfen.

 

 

15.04.2010

Wir haben schon lange ganz gespannt auf die Babys von Bella gewartet. Ihr Bauch wurde immer grösser und grösser ... gestern Mittag hat sie nun endlich ihr Geheimnis gelüftet: Sechs gesunde Babys hat sie ausgepackt!
Die Kleinen und ihre Mutter sind alle wohlauf und wir hoffen, dass auch Ronnie, das Kleinste der sechs Babys, bald gross und kräftig wird.

Während vor drei Wochen bei der grossen Babyschar von Kiebitz fast alles Böcklein waren, sind es nun bei Bella fast alles Weibchen :-)

 

 

01.04.2010

Es ist kein 1. April-Scherz! Heute konnten wir bei den Lindenteddys die wunderschöne Orca abholen, ein schneeweisses US-Teddy mit dunklen Augen. Wir freuen uns riesig, dass dieses schöne Meeri nun bei uns herumwuseln darf!

     

28.03.2010

Gestern Nacht hat Kimba drei kräftige, dreifarbige US-Teddys auf die Welt gebracht: Zwei Böcklein und ein Weibchen. Die drei guckten heute morgen schon ganz verschmitzt aus ihrem Häuschen heraus :-)

 

 

24.03.2010

Freude und Trauer liegen manchmal so nahe beieinander!
Vorgestern hat Kiebitz eine riesige Babyschar auf die Welt gebracht: Sieben gesunde und normal grosse Babys hatte sie ausgepackt und war danach immer noch fit und munter! So viele gesunde Babys sind in der Wuschelbande noch nie in einem Wurf auf die Welt gekommen.
Gestern  hat dann Cremli vier Wochen zu früh ihre Babys bekommen. Sie hatte nachher Probleme mit der Atmung, so dass ihr auch die Tierärztin nicht mehr helfen konnte. Deshalb mussten wir sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

     

14.03.2010

Der "Babyboom" in der Wuschelbande geht weiter - auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten lässt: Heute Morgen hat Sabsie mit viel Routine fünf dunkle Englisch-Kurzhaar-Babys ausgepackt. Während sich Sabsie von der Geburt erholte, kuschelten sich die Kleinen unter dem Bauch von Heidi zusammen, die offensichtlich nichts dagegen einzuwenden hatte. Die Kleinen versuchten sogar, bei ihrem "Leihmami" zu trinken, obwohl dort nichts zu holen war... Es scheint, als ob die Stallkollegin Heidi sich genauso über den süssen Nachwuchs freut wie das richtige Meeri-Mami und wir :-)

 

 

12.03.2010

Heute hat Zipina vier US-Teddy-Babys mit kugelrunden Köpfchen auf die Welt gebracht. Zwei der Weibchen sind schneeweiss, mit roten Augen (Himalayafaktor). Es sind die ersten Babys von unserem Crème-farbenen Böcklein Ziliax.

     

10.03.2010

Mit Spannung haben wir auf die Babys von Baghira und Infinity gewartet. Die Bäuche der beiden hochschwangeren Meeris wurden immer runder und runder ... heute morgen nun haben sie gleichzeitig ihr Geheimnis gelüftet: Eine grosse Babyschar aus zwei- und dreifarbigen US-Teddys, eines hübscher als das andere! Der Vater all dieser süssen Babys ist Ramses (Schildpatt-weiss): Er kann wirklich stolz sein auf seinen ersten Nachwuchs! 

     

09.02.2010

Gestern hat Luna still und heimlich ein wunderschönes Böcklein auf die Welt gebracht: Heute morgen sahen wir beim Füttern plötzlich, wie zwischen den grösseren Meeris ein kleines, quirliges Meerschweinchen herumflitzte! Der vorwitzige Jorky war wie selbstverständlich aus dem warmen Stall nach draussen in den Auslauf geklettert und liess sich durch Schnee und Kälte überhaupt nicht beeindrucken :-)

     

25.01.2010

Letzte Woche hat uns Jogibär für immer verlassen. Als unser erstes US-Teddy-Deckböcklein haben wir ihn ganz besonders in unser Herz geschlossen. Nach Erfüllung seiner "Vaterpflichten" hat er jahrelang als Haremswächter für Ruhe in unserem grossen Weibchenrudel gesorgt und konnte auch mit den dominantesten Weibchen souverän umgehen. Nun durfte er friedlich inmitten seiner Weibchen einschlafen.
Wenige Tage später ist ihm der schöne Emilio völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gefolgt.  Auch er durfte ein Weibchenrudel betreuen und war bis zum letzten Tag fit und munter.

     

16.01.2010

Schon zu Beginn des neuen Jahrs haben zwei Meeri-Weibchen der Wuschelbande süssen Nachwuchs geschenkt: Am letzten Samstag hat Goldy vier süsse Agouti-Teddys auf die Welt gebracht. Eines der Weibchen ist leider bereits nach wenigen Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Heute hat uns Kiebitz mit zwei kräftigen Schwarzloh-Babys überrascht. Anscheinend hat ihr erster Partner Zorro (US-Teddy, Schwarzloh) mit etwas Verspätung doch noch für Nachwuchs gesorgt :-) Wir hatten bereits angenommen, dass er nach der Blasenstein-Operation dazu nicht mehr in der Lage ist. Und die grosse Kiebitz hatte ihre Babys bis vor kurzem gut in ihrem Bauch versteckt. Umso grösser ist nun unsere Freude über ihre Babys!

     
     
bulletAktuelles 2015
bulletArchiv Aktuelles 2014
bulletArchiv Aktuelles 2013
bulletArchiv Aktuelles 2012
bulletArchiv Aktuelles 2011
bulletArchiv Aktuelles 2009
bulletArchiv Aktuelles 2008
bulletArchiv Aktuelles 2007
bulletArchiv Aktuelles 2006
bulletArchiv Aktuelles 2005